Tierische Unterstützung in der Lebensgemeinschaft Nordland

Wir freuen uns sehr über tierische Verstärkung in unserem Alltag: 

Neben Begleithund Milow gehört nun auch Kito offiziell zu unserem Team. Damit begleiten uns inzwischen zwei ausgebildete Begleithunde in der Lebensgemeinschaft Nordland. 

Ob im Haupthaus, auf dem Ponyhof oder im Pferdebereich – die beiden Hunde bereichern den Alltag auf ganz besondere Weise. Sie schaffen Nähe, geben Sicherheit, bringen Ruhe in herausfordernde Situationen und sorgen gleichzeitig immer wieder für Freude und ein Lächeln. 

Ein großer Dank gilt Martha Heidorn, die die Ausbildung mit den Hunden durchgeführt hat, sowie Karsten Derjong für ihr Engagement und die Unterstützung. 

Wir sind froh, Milow und Kito als Teil unserer Gemeinschaft zu haben und freuen uns auf viele gemeinsame Momente im Alltag.

Zurück zur Übersicht